Aktuelle Informationen

Neuauflage des Gemeinschaftskonzerts „Musik-Begegnungen“ mit dem Wüstenorchester

Das Wüstenorchester startet das noch junge Schuljahr mit einer Neuauflage des Konzerts „Musik-Begegnungen“, welches im vergangenen Jahr bei uns am GidW seine Premiere hatte: Die Orchester dreier Gymnasien (Ratsgymnasium, Gymnasium Oesede und Gymnasium „In der Wüste“) gestalten zusammen ein Konzert, wobei als Höhepunkt drei Stücke von allen gemeinsam musiziert werden.

Plakat herunterladen >>

Lag der Fokus im letzten Jahr auf der musikalischen Verständigung ukrainischer, russischer und deutscher Komponisten, wird es in diesem Jahr ebenso international: Gemeinsam werden Werke von Gabriel Fauré, Antonin Dvorak und ein Stück des amerikanischen Komponisten Victor López auf die Bühne gebracht. Vorher stellen die einzelnen Orchester jeweils ihr aktuelles Programm vor.

In diesem Jahr findet die Veranstaltung in der Aula des Ratsgymnasiums statt: Mittwoch, 20.09.2023, um 19h.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.



Wir würden uns freuen, Sie im Ratsgymnasium begrüßen zu dürfen!

Kontakt

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Tel.: (0541) 323-85000

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dokumente

Konzepte

Digitalisierung

Anmeldung

Alle Downloads >>

Newsletter

Das Gymnasium "In der Wüste" bietet ehemaligen Schülerinnen und Schülern einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie sich dafür registrieren, erhalten Sie von uns ein- bis dreimal pro Jahr einen Newsletter mit wichtigen Nachrichten über besondere Anlässe und Veranstaltungen. 

Zur Anmeldung