Ich heiße Jens Koldehoff und bin schon seit vielen Jahren Lehrer am Gymnasium „In der Wüste“. Dort besteht meine Haupttätigkeit darin, meine beiden Fächer – Mathematik und Biologie – zu unterrichten. Daneben kümmere ich mich aber auch besonders um den Wechsel der Grundschüler an unser Gymnasium und helfe euren neuen Klassenlehrerinnen und -lehrern im 5. und 6. Schuljahr bei der Planung und Organisation verschiedener Projekte:

  • Wir besuchen euch schon vor eurem Wechsel in euren Grundschulen und sprechen mit euren Lehrerinnen und Lehrern.
  • Wir laden euch schon vor den Sommerferien, also vor eurem ersten Schultag, zu unseren „Kennenlernstunden“ ein. Ihr werdet durch die Schule geführt, trefft eure neuen Klassenkameraden und könnt schon mal mit euren zukünftigen Klassenlehrerinnen und -lehrern sprechen. Dann ist der erste Schultag auch gar nicht mehr so aufregend!
  • Wir führen in eurer ersten Schulwoche verschiedene Aktionen durch, damit ihr alle wichtigen Fragen rund um das Schulgebäude, den Schulweg, eure Mitschüler, den Unterricht usw. beantwortet bekommt. So habt ihr einen guten Start an unserer Schule.
  • Wir planen auch besondere Aktionen in den Klassen 5 und 6, z. B. Klassenfahrten, den Studientag, Sportveranstaltungen und Feste. Vielleicht lernen wir uns ja schon bald kennen, am Tag der offenen Tür oder bei der Anmeldung. Ich würde mich freuen!

Technik 04