Sport

Kontakt: OSC
Wochentag: Donnerstag
Zeit: 14.00h-15.15h
Ort: OSC
Jahrgang: 5-9

Durch eine Kooperation mit den OSC-Panthers Osnabrück wollen wir unsere Schule mit Hilfe der Profis langfristig auf NBA-Niveau bringen.

Ziel ist es nicht nur, viel zu lernen und Spaß zu haben, sondern irgendwann auch eine konkurrenzfähige Schulmannschaft auf die Beine zu stellen.

Kommen dürfen

Kontakt: OSC
Wochentag: Dienstag
Zeit: 14.00h-15.30h
Ort: Fecht-Keller OSC
Jahrgang: 5, 6

Du bist mutig? Flink? Und möchtest etwas Neues ausprobieren? Dann komm zum Fechten!

Auch dieses Jahr bietet das GidW zusammen mit dem Osnabrücker Sportclub eine Fecht-AG an, in der ihr ein Halbjahr lang unter Anleitung eines professionellen Trainers das Fechten erlernen könnt.

  • Wo? Fecht-Keller

Kontakt: Herr Wille
Wochentag: Dienstag
Zeit: 14.00h-15.30h
Ort: Sporthalle OSC
Jahrgang: 5-7

In der Fußball-AG wird in allen Variationen gekickt, sodass alle, die gerne gegen den Ball treten wollen, willkommen sind.

Egal, ob man Vereinsspieler ist, nur ab und zu spielt oder man noch wenig Erfahrung hat, alle können mitmachen. Das einfache Spielen auf zwei Tore in fair eingeteilten Teams

Kontakt: Herr Wesselmann
Wochentag: Montag
Zeit: 14.00h - 15.00h
Ort: Golfclub Habichtswald
Jahrgang: 5-13

Golf "In der Wüste" - ein Volltreffer in Sachen Sportkooperation
 
Zusammen mit unserem starken Partner, dem Golfclub Habichtswald e.V., ist es uns möglich, Kinder und Jugendliche an die Sportart Golf heranzuführen, kostenlos auf dem echten Platz. Die wöchentliche Arbeitsgemeinschaft und der

Kontakt: Frau Schories
Wochentag: Mittwoch
Zeit: 13.10h-14.45h
Jahrgang: 5

Fußball, Basketball, Volleyball, Handball – gibt es mehr als nur diese populären Sportarten? Wie entstehen neue Sportarten? Wieso machen einige Sportspiele mehr Spaß als andere? Viele spannende Fragen, denen es zu begegnen gilt. Hier sind Teamplayer und Verausgabungsbereite gefragt. Wir bringen

Kontakt: Herr Grothaus
Wochentag: Mittwoch
Zeit: 14.00h-15-30h
Ort: Mehrzweckraum im OSC
Jahrgang: 5-10

Die Judo-AG ist für alle Schülerinnen und Schüler mit Interesse an Kontaktsportarten unabhängig von Vorkenntnissen offen. In der AG soll das spielerische Kämpfen im Vordergrund stehen.

Die AG eignet sich für alle, die ...

  • den Bereich Kämpfen aus dem Sportunterricht gut fanden und gerne wieder

Kontakt: A. Altemöller
Wochentag: Freitag
Zeit: 13.10h-14.45h
Ort: Sporthalle
Jahrgang: 5-8

Schneller, höher, weiter! - Diese Ziele sollen neben der Freude an der Bewegung in der Gruppe verfolgt werden.

Gemeinsam sich Ziele stecken und erreichen, das ist ein Grundsatz der AG.

Im ersten Halbjahr besteht zudem die Möglichkeit am Osnabrücker Staffeltag der Osnabrücker Schulen sowie im

Kontakt: Frau Kalk-Fedeler / Herr Schleper
Wochentag: Donnerstag
Zeit: 14.45h-16.15h
Ort: Bootshaus ORV (März bis Dezember, ansonsten Sporthalle GidW)
Jahrgang: 5-13

Rudern ist Outdoor-Sport im Team!

Die Technik beansprucht den ganzen Körper und kann so zu beachtlichen Kraftausdauerleistungen führen! Wer mag, kann diese bei unserem Kooperationspartner, dem Osnabrücker RV, sogar noch weiter vertiefen,

Verantwortungsübernahme für sicheres Rudern auf dem

Kontakt: Herr Bade
Wochentag: Dienstag
Zeit: 13.10h-13.55h
Ort: Raum 127
Jahrgang: 5-10

Das Spiel der Könige steht hier im Mittelpunkt. Das Schachspiel kann ausgiebig geübt werden. Mannschaften des Gymnasiums „In der Wüste“ nehmen auch an schülerinnen- und schülerübergreifenden Schachwettbewerben teil.

Es stehen moderne Lern- und Spielgeräte bereit. Das Spiel bringt neben viel Spaß

Kontakt: Frau Schories
Wochentag: Donnerstag
Zeit: 14.00h-15.30h (nur 1. Halbjahr)
Ort: Raum 116
Jahrgang: 9-10, 1. Halbjahr!

Du hast Spaß am Sport? Du willst diesen Spaß auch an jüngere Schüler weitergeben? Dann bist du hier genau richtig!

Die "SchuSpoAssis" planen und organisieren alles rund um den Sport in der Schule: Pausensport, Sportprojekte, (Grundschul)-AGs und und und.

In der AG absolvierst du zunächst die

Kontakt: Frau Meiners
Wochentag: Montag
Zeit: 13.45h-15.15h
Ort: LBZH
Jahrgang: 5-10

Schwimm-AG: Alle, die noch nicht schwimmen können oder noch nicht das Jugendschwimmabzeichen Bronze der DLRG abgelegt haben, lernen und üben hier gemeinsam schwimmen.

Warum? Schwimmen zu können ist lebenswichtig. Wer sicher schwimmen kann, verringert das Risiko, zu ertrinken. Er kann mögliche

Kontakt: Frau Bongalski
Wochentag: Freitag
Zeit: 13.10h - 14.40h
Ort: Sporthalle
Jahrgang: 5-13

Trampolinturnen – ein Gefühl der Schwerelosigkeit? In der AG werden sowohl am Minitrampolin als auch am Großgerät individuell Sprünge erlernt und geübt. Zudem werden andere Sportarten wie Turnen und Ropeskipping in die AG mit eingebunden, um am Tag der Offenen Tür eine bunte Darbietung präsentieren

Kontakt: Frau Keller
Wochentag: Montag
Zeit: 14.00h-15.30h
Ort: Sprthalle
Jahrgang: 5-10

Man sagt auch, Volleyball sei wie Schach mit 180 kmh. Wer diese hinsichtlich Tempo und Dynamik häufig unterschätzte Sportart und ihre Vielseitigkeit erleben will, kommt in die Volleyball-AG. Dort könnt ihr zeigen, was ihr beim Baggern, Pritschen und Angreifen drauf habt, sowohl in der Halle als

Kontakt: Herr Wesselmann
Wochentag: Dienstag
Zeit: 17:30h-19:00h
Ort: Alfsee (Rieste)
Jahrgang: 5-13

Wer schon immer einmal auf dem Wasser gleiten wollte, kann dies im Zeitraum zwischen den Sommer- und Herbstferien im Rahmen unserer Wasserski-/Wakeboard-AG erleben. Auf dem Alfsee in Rieste findet diese Arbeitsgemeinschaft statt. Die An- und Abreise muss selbstständig geregelt werden.

Kontakt: Mirsad Garibovic
Wochentag: Donnerstag
Zeit: 13.10h-13.55h
Ort: Raum 208
Jahrgang: 5-8

Bei dieser AG dreht sich alles um das Spiel Yu-Gi-OH!.

Wir treffen uns und spielen jeweils am Donnerstag in der 7. Stunde in Raum 208.

Ansprechpartner ist Mirsad Garibovic.

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2020 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

  Hauptmenü

top