Suche

Aktivitäten der SV

SV-Aktivitäten

Schulkleidung
Schulkleidung
Lesenacht
Lesenacht
SV-Seminar
SV-Seminar
Fahrt in den Heide Park
Fahrt in den Heide Park
Projektidee: Game Night
Projektidee: Game Night

Falls ihr Ideen habt, die ihr einbringen wollt, schreibt uns: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Game Night ist eine Idee, die bei dem SV Seminar 2018 entstanden ist. Sie soll vorerst für die oberen Jahrgänge verfügbar sein.

Die Teilnehmer sollen sich in Gruppen einteilen und versuchen möglichst viele Münzen zu erspielen. Die Räume der Schule werden dazu zu einem Casino umfunktioniert. In

Heide-Park-Fahrt

Die SV organisiert nun schon seit mehreren Jahren eine gemeinsame Fahrt zum Heide-Park in Soltau. Die Schüler*innen müssen nur genügend Proviant mitnehmen, den Rest regelt die SV.In aller Frühe trifft man sich am Gymnasium "in der Wüste". Von dort geht es dann schnell mit dem Bus

Bildung darf an einer Schule nicht zu kurz kommen. Natürlich trägt die SV auch mit etwas seinen Teil dazu bei: dem SV-Seminar!

Während dieses Seminars können Schüler*innen der 5. bis 11. Klasse etwas über die Arbeit der SV lernen. Es findet traditionellerweise kurz vor den SV-Wahlen im Frühjahr

Die Lesenacht wird schon seit Jahren "in der Wüste" jährlich von der SV veranstaltet. Teilnehmen kann man von der 5. bis zur 7. Klasse.

An der Anmeldung am frühen Abend bekommen die Schüler*innen einen Leseplan in die Hand gedrückt, der ihnen bei der Wahl ihrer ersten Lesung hilft. Über den ganzen

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2019 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

Hauptmenü

nach oben