Zertifikate

CertiLingua-Schule
Sportfreundliche Schule
MINT-EC - Schule

Ansprechpartnerin: Nele Keller, Fachobfrau Sport

Sportunterricht am Gymnasium „In der Wüste“ bedeutet mehr als „Bewegungsfach“. Vielmehr soll der ganzheitliche Sportunterricht Schülerinnen und Schüler über die Freude an der Bewegung zu lebenslangem Sporttreiben motivieren und die Einsicht

CertlLingua Kopf

 

CertiLingua LogoUm den Anforderungen einer globalisierten Welt und eines weiter zusammenwachsenden Europas gerecht zu werden, gewinnen schulische Fremdsprachenangebote, insbesondere der bilinguale Sachfachunterricht, zunehmend an Bedeutung. Das Gymnasium „In der Wüste“ trägt dieser Entwicklung mit seinem

MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Das GidW ist 2015 in das nationale Excellence-Netzwerk aufgenommen worden. MINT-EC stellt ein breites Veranstaltungs- und

Frau Dr. Lückmann-Fragner

Frau Lückmann-Fragner

Betreuung MINT-EC

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Fraas

Herr Fraas

Betreuung der Qualifikationsphase, MINT-EC

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Raum 220; Profil: Fraas

Suche

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2020 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

  Hauptmenü

top