Suche

Umweltschule in Europa

"Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule"

USE Urkunde int


Das GidW wurdeim Oktober 2019 zum nunmehr fünften Mal in Folge (seit 2008), als "Umweltschule in Europa / Internationale Agenda-21-Schule" ausgezeichnet. Durch die Teilnahme an umweltbezogenen internationalen Austauschen konnte auch die Auszeichnung "Internationale Umweltschule" wieder zertifiziert werden.

Wir bedanken uns bei den vielen Schülerinnen und Schülern, die sich aktiv in den verschiedenen Umweltprojekten engagiert haben. Eine Übersicht der bisherigen und geplanten Aktivitäten werden regelmäßig auf dieser Homepage des GIdW dargestellt.

Preisverleihung >>> 

 

 

Umweltschule 2016 national

 


 Bienen in der Wüste

 

Bienengarten / Lernort Schulimkerei

 

Gärten der Weltreligionen

Umweltbildung am GIdW – Eine ausgezeichnete Tradition

USE Urkunde intAm Gymnasium „In der Wüste“ wurde die qualitativ hochwertige Umweltbildung schon weit vor der Jahrtausendwende begründet. Die inhaltliche Vielfalt umfasst sowohl naturwissenschaftliche Umweltuntersuchung, wie beispielsweise Messungen

BidW LogoNachhaltige Schülerfirma - Schulimkerei - lebendiger Lernort - Beste Schülerfirma Deutschlands 2015

Die Schulimkerei - unsere Produktionsabteilung

Unsere Betriebsweise

Die von Imkern gestellten Behausungen von Honigbienen heißen Beuten. Bei der klassischen Imkerei in Magazinbeuten sind

Suche

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2020 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

  Hauptmenü

top