Aktuelle Aktivitäten und Neuigkeiten aus der BidW

Am letzten Tag der Pfingstferien war es für die sieben Gesellschafter der Schülerfirma „Bienen in der Wüste“ sowie ihren Berater Dr. Gisbert Döpke endlich so weit: Die wohlverdiente, viertägige Firmenreise auf die Nordseeinsel Wangerooge stand an. Auf dem Programm standen neben Gruppenaktivitäten

Jamila Usselmann (Jg. 11) hat im Rahmen ihrer Teilnahme bei der Schülerakademie des 2° Campus des WWF Deutschland einen Blog-Artikel geschrieben. Dieser ist so lesenswert, dass wir ihn verlinken möchten:

"Bienen- ihr Summen macht uns nervös und vor allem der Stachel flößt vielen Menschen Angst

Die Schülerfirma Bienen in der Wüste hat einen Wetterschutz am Lernort Schulimkerei angebracht. Hierfür trafen sich die Schülerinnen und Schüler am Sonntag, den 19. Mai, und befestigten Holzbretter an der Wetterseite einer der Imkerhütten, damit keine Feuchtigkeit mehr in die Wand eindringen

Mehr als zehn Jung-Unternehmer der Region besuchten heute die Anlage der Schülerfirma BidW auf dem Schulgelände als Vertreter der Wirtschaftsjunioren (https://wjdos.de/). Erst im Mai dieses Jahres hatten die engagierten Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma des Gymnasiums „In der Wüste“ den

Am 11. Mai 2018 fand in Hameln im Rahmen der Hanseraumkonferenz der Wirtschaftsjunioren die Preisverleihung des Norddeutschen Schulpreises statt. Nachdem wir bereits im April erfuhren, dass wir als einer der ersten drei Gewinner zur Preisverleihung eingeladen sind, steht nun fest: Die BidW ist

Norddeutscher Schulpreis in Hameln verliehen

Wirtschaftsjunioren zeichnen GidW für ökonomische Bildung aus

Das Gymnasium „In der Wüste“ aus Osnabrück ist mit der Schülerfirma „Bienen in der Wüste“ Sieger des diesjährigen norddeutschen Schulpreises der Wirtschaftsjunioren Hanseraum.

Bereits

Herr Dr. Döpke

Herr Döpke

Fachobmann Geographie

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suche

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2020 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

  Hauptmenü

top