Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften

Mathematik, Naturwissenschaften und Technik sind DIE Leitwissenschaften des 21. Jahrhunderts. Am Gymnasium „In der Wüste“ investieren wir viel in junge Forscher und Entdecker. Wir sind zudem zertifizierte MINT-EC Schule. MINT-EC ist das nationale Excellence-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und ausgeprägtem Profil in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT). Wir fördern die MINT-Bildung an unserer Schule intensiv und nehmen an vielfältigen Veranstaltungen dazu teil. Schon mehrfach wurden unsere Schülerinnen und Schüler hierfür ausgezeichnet.

Durch Kooperationspartner an der Universität Osnabrück und durch Unterstützung von Unternehmen der Region erreichen wir bestmögliche Ergebnisse in diesem Bereich. Die Schülerinnen und Schüler werden mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Begabungen mit einem abwechslungsreichen akademischen Programm gefördert.

Suche

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-85000

Fax (0541) 323-85099

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2020 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

  Hauptmenü

top