Juni

Sponsorenlauf 2020
Unter dem Hashtag #osnabrueckerschulenbewegenwas schließen sich Schulen Osnabrücks zusammen und laufen für den guten Zweck. Das Carolinum Osnabrück hat es vorgemacht und bereits erfolgreich seinen „Das Caro läuft - Spendenlauf 2020“ durchgeführt. Wir übernehmen den Staffelstab gerne und möchten uns ebenfalls für die gute Sache einsetzen. Deshalb möchten wir zusammen mit Euch einen virtuellen Spon...
„Wir wollen doch nur spielen!“
Theaterunterricht während der Coronazeit am Gymnaisum „In der Wüste“ „Wir spielen jetzt das ABC Spiel – ja? Habt Ihr mich alle verstanden?“ – Vereinzelt wird ein „Ja“ gemurmelt, teilweise sehen mich ratlose Gesichter per Videochat an. Nein, so hatte ich mir das nicht vorgestellt mit dem digitalen Theaterunterricht. Hatte lange mit Kollegen des Improvisationstheater diskutiert, wie Theaterspielen ...
Kunstprojekt „Roots and Wings“
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7e nehmen aktuell an dem grenzüberschreitenden Kunstprojekt "Roots and wings – Kinder finden in sich selbst eine grenzenlose Welt und schaffen sich ihr eigenes Paradies" teil, das die Künstlerinnen Linda ten Dam und Nikola Dicke konzipiert haben. Das Projekt wird von der taNDem-Kunstverbindung unterstützt, einem EUREGIO-Programm für niederländisch-de...

 

Unter dem Hashtag #osnabrueckerschulenbewegenwas schließen sich Schulen Osnabrücks zusammen und laufen für den guten Zweck.

Das Carolinum Osnabrück hat es vorgemacht und bereits erfolgreich seinen „Das Caro läuft - Spendenlauf 2020“ durchgeführt. Wir übernehmen den Staffelstab gerne und möchten

Theaterunterricht während der Coronazeit am Gymnaisum „In der Wüste“

„Wir spielen jetzt das ABC Spiel – ja? Habt Ihr mich alle verstanden?“ – Vereinzelt wird ein „Ja“ gemurmelt, teilweise sehen mich ratlose Gesichter per Videochat an. Nein, so hatte ich mir das nicht vorgestellt mit dem digitalen

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7b und 7e nehmen aktuell an dem grenzüberschreitenden Kunstprojekt "Roots and wings – Kinder finden in sich selbst eine grenzenlose Welt und schaffen sich ihr eigenes Paradies" teil, das die Künstlerinnen Linda ten Dam und Nikola Dicke konzipiert haben. Das

Anstehende Termine

Donnerstag, 16. Juli 2020;
Sommerferien
Dienstag, 25. August 2020; 14:30 Uhr - 17:30 Uhr
interne Fortbildung und Dienstbesprechung
Dienstag, 25. August 2020; 17:30 Uhr - 22:00 Uhr
Kollegiumsgrillen
Donnerstag, 27. August 2020;
1.Schultag
Freitag, 28. August 2020; 08:00 Uhr - 13:10 Uhr
Einschulung Jg.5
Dienstag, 08. September 2020; 09:00 Uhr - 16:30 Uhr
Projekt „Glücklich? Sein!“ Block 1/4 - Gr.1
Mittwoch, 09. September 2020; 09:00 Uhr - 09:45 Uhr
Projekt „Glücklich? Sein!“ Block 1/4 - Gr. 2

Suche

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2020 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

  Hauptmenü

top