05 Berger StiftungAm 6. Mai 2022 fanden am Helmut-Schmidt-Gymnasium in Hamburg die Auswahlgespräche für die neuen Stipendiaten der Roland Berger Stiftung statt. Als Kooperationsschule konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler um ein Stipendium bewerben.

Gandom, Yamen und Parnian waren mit ihrer Bewerbung erfolgreich und werden nun ins Stipendiatenprogramm der Berger Stiftung aufgenommen. Die Roland Berger Stiftung fördert Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur im Rahmen des Deutschen Schülerstipendiums. Am Gymnasium „In der Wüste“ befinden sich nun acht Schülerinnen und Schüler, die das Stipendium erhalten.

Besonders freuen wir uns, dass Parnian - neben dem Deutschen Schülerstipendium - auch die Else-Kröner-Fellowship erhält. Parnian ist bereits die zweite Schülerin am GIdW, die an diesem exklusiven Förderprogramm teilnehmen kann. In der Fellowship werden bundesweit nur 15 Schülerinnen und Schüler fachspezifisch auf ein Medizinstudium oder einen medizinischen Beruf vorbereitet.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Stipendiatinnen und den neuen Stipendiaten!

Lena Materi