Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber 2018/06-Lateinfotostory ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Aktuelle Informationen

Liber raptus - Eine Fotostory auf Latein

Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler mit viel Engagement und kreativen Ideen ihre aus der Übersetzung gewonnenen Kenntnisse in Fotostorys umgesetzt.  Hier konnten sie auf ihre im Kunstunterricht erworbenen Kenntnisse zu „Fotosequenzen“ zurückgreifen und ihre Medienkompetenz erweitern. 

In vier Gruppen wurden gemeinsam Storyboards erarbeitet und Fotos geschossen, die später in eine computergestützte Präsentation gebracht und mit lateinischen Sprechblasen versehen wurden. Alle hatten viel Spaß bei dieser kreativen Umsetzung.

CN

{gallery}2018/06-Lateinfotostory{/gallery}

Anstehende Termine

Montag, 30. Januar 2023,
Winterferien
Mittwoch, 01. Februar 2023,
Konzertbesuch Jg. 5
Mittwoch, 01. Februar 2023,
Zeugnisausgabe Jg. 11
Donnerstag, 02. Februar 2023, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend Einführungsphase für Jg. 10
Freitag, 03. Februar 2023, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Tag der offenen Tür
Mittwoch, 08. Februar 2023, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend Musikklasse
Mittwoch, 08. Februar 2023, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Zusatztermin Informationsabend neue 5.Klassen
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2018
  4. Liber raptus - Eine Fotostory auf Latein

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-85000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz -


instagram linkedin youtubefeed


© 2023 Gymnasium "In der Wüste, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.