Aktuelle Informationen

Abiturentlassung 2024

Nach einigen Widrigkeiten in den letzten Jahren bedingt durch das Coronavirus und Umbauarbeiten in und an der Aula konnte in diesem Jahr die Abiturentlassungsfeier endlich wieder in ihrem gewohnt feierlichen Rahmen stattfinden. Nach einem Gottesdienst in der Katharinenkirche haben am Donnerstag, dem 20.06.2024, unsere Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen eines Festaktes ihre wohlverdienten Abiturzeugnisse durch Schulleiter Nils Fischer und Oberstufenkoordinator Thorsten Fraas ausgehändigt bekommen. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Ehrungen für besondere Leistungen und herausragendes Engagement in unterschiedlichen Bereichen.

Ein großer Dank geht auch an alle zahlreich beteiligten Fachgruppen, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Ehemalige sowie alle Gäste, die dazu beigetragen haben, dieser Abiturentlassung einen angemessenen feierlichen Rahmen zu verleihen. Ebenso bedanken wir uns bei der Gemeinde St. Katharinen für die Gastfreundschaft bezüglich des Gottesdienstes.

Allen Abiturientinnen und Abiturienten gratuliert die Schulgemeinschaft des Gymnasiums "In der Wüste" ganz herzlich! Unsere guten Wünsche begleiten unsere ab jetzt ehemaligen Schülerinnen und Schüler auf ihrem weiteren Lebensweg. Euer aller Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, gymnasialer Ausbildung und Fürsorge. Ausgestattet mit Intelligenz, Gefühlen, komplexen Absichten und vor allem Neugier liegt Eure Zukunft nun vor Euch. Macht das Beste daraus!

Lasst uns in Kontakt bleiben, über gemeinsame Feste, spontane Besuche oder eine Mitgliedschaft im Förderverein!

Anstehende Termine

Montag, 24. Juni 2024,
Sommerferien
Freitag, 02. August 2024, 09:30 Uhr - 11:30 Uhr
DB Inklusion
Freitag, 02. August 2024, 13:30 Uhr - 15:00 Uhr
DB Klassenlehrer Jg, 5
Freitag, 02. August 2024, 15:30 Uhr - 17:00 Uhr
Allgemeine Dienstbesprechung
Freitag, 02. August 2024, 17:00 Uhr - 23:00 Uhr
Kollegiumsgrillen
Montag, 05. August 2024, 09:00 Uhr - 10:30 Uhr
Einschulung (anschließend Elterncafé in der Cafeteria)
Dienstag, 06. August 2024,
Einführungswoche Jg. 5
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2024
  4. Juni
  5. Abiturentlassung 2024