Aktuelle Informationen

„One original thought“

Was macht mir Spaß? Wo vergesse ich die Zeit? Womit kann ich meinen Lebensunterhalt verdienen?

Auch Jugendliche und junge Erwachsene an Gymnasien sollten sich diese Fragen nicht erst vor dem Ende der Schulzeit stellen. Eine berufliche Bildung kann die richtige Antwort auf diese Fragen sein. Studieren kann man dann später immer noch, oder in die Selbstständigkeit gehen. Die IHK Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim war vertreten durch Marco Graf und Juliane Hünefeld-Linkermann am Gymnasium „In der Wüste“.

Wir versuchen stets neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit für unsere Schülerinnen und Schüler mit externen Partnern zu finden und begleiten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf den vielfältigen Wegen zur Berufsfindung oder zum Studium. 

Ansprechpartner bei uns im Haus ist Herr Stefan Salzbrunn. 

Anstehende Termine

Montag, 30. Januar 2023,
Winterferien
Mittwoch, 01. Februar 2023,
Konzertbesuch Jg. 5
Mittwoch, 01. Februar 2023,
Zeugnisausgabe Jg. 11
Donnerstag, 02. Februar 2023, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend Einführungsphase für Jg. 10
Freitag, 03. Februar 2023, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Tag der offenen Tür
Mittwoch, 08. Februar 2023, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend Musikklasse
Mittwoch, 08. Februar 2023, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Zusatztermin Informationsabend neue 5.Klassen
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2023
  4. Januar
  5. „One original thought“

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-85000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz -


instagram linkedin youtubefeed


© 2023 Gymnasium "In der Wüste, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.