Klassenfahrt der 6a nach Worpswede
Gleich nach den Sommerferien ging es los: Alle Sechstklässler starteten zu Beginn des Schuljahres ihre Klassenfahrt. Ein freundlicher Busfahrer brachte die Schülerinnen und Schüler der 6a zu ihrem Ziel nach Worpswede. Was sie dort erlebten, war eine Überraschung. Als erstes führte eine Ortsrallye die Klasse an Künstlerhäusern und Skulpturen vorbei. Auf dem Weg sahen die Kinder zum Beispiel das Haus Paula Modersohn-Beckers oder den lachenden Buddha. Am nächsten Abend zeigte „Jan vom Moor“ den Schülerinnen und Schülern die düsteren Seiten des Ortes.
Doch die meiste Zeit verbrachte die Klasse unter der Leitung von Sven Bartel mit dem Bau ihrer Cajons. Die Kinder sägten, schliffen und leimten Holzbretter, bis ihre Trommeln fertig waren. Anschließend spielten sie alle gemeinsam und veranstalteten zum krönenden Abschluss eine selbst organisierte Aufführung. Am letzten Tag fuhr der Bus mit einer begeisterten Schulklasse, zwei überzeugten Lehrerinnen und 26 Cajons zurück nach Osnabrück.
Datenschutzhinweis
Diese Webseite verwendet YouTube Videos. Um hier das Video zu sehen, stimmen Sie bitte zu, dass diese vom YouTube-Server geladen wird. Ggf. werden hierbei auch personenbezogene Daten an YouTube übermittelt. Weitere Informationen finden sie HIER