Aktuelle Informationen

Schülerinnen und Schüler des GIdW setzen Zeichen für den Frieden

Initiiert von vielen Mitgliedern der Schulgemeinschaft haben Schülerinnen und Schüler des GIdW in den vergangenen Tagen vielfache Zeichen für den Frieden gesetzt: Im Foyer kann nach wie vor zum einen ein symbolischen Zeichen gegen den Krieg in der Ukraine gesetzt werden. Unter anderem wurden dazu Pinnwände aufgestellt, auf denen Angehörige der Schulgemeinschaft die Möglichkeit bekommen, Bilder, verschriftlichte Gedanken oder Plakate aufzuhängen. Diese „Friedenswände“ stehen allen Lerngruppen offen.

Zum anderen haben alle Schülerinnen und Schüler auf dem Sportplatz des OSC ein gemeinsames Zeichen für den Frieden gesetzt und das Wort "PEACE" gebildet, welches auch mit einer Drohne gefilmt wurde (s.u.). Die breite, zahlreiche Teilnahme zeigt, dass die gesamte Schulgemeinschaft für ein friedliches Miteinander einsteht. Nicht nur hier an unserer Schule, sondern auch in Europa und weltweit.

  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2022
  4. Schülerinnen und Schüler des GIdW setzen Zeichen für den Frieden