Aktuelle Informationen

Der neue Wüstendackel ist da!

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen! - Oder doch lieber „Liebe Mitschüler:innen“?

Ob und wie wir gendern, diese brisante Frage mussten wir erst mal vor dieser Ausgabe besprechen: Doppelpunkt, Genderstern oder doch männlich und weiblich ausschreiben? Nach einigem Hin und Her haben wir uns schlussendlich für den Doppelpunkt entschieden, da auch die Osnabrücker Stadt diese Gendermethode benutzt.

Wir hoffen, ihr findet diese Variante so gut wie wir. Dieses Thema ist nicht das einzige, es gibt natürlich auch noch ganz viele andere spannende Interviews, interessante Artikel und vieles mehr. Jetzt also viel Spaß beim Lesen!

pdfWüstendackel Ausgabe 01/202210.5 MB

Eure Redaktion vom Wüstendackel

Anstehende Termine

Mittwoch, 06. März 2024,
Probenfahrt Brassband
Mittwoch, 06. März 2024, 18:30 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend Digitalisierung Jg.6
Mittwoch, 06. März 2024, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Theaterbesuch Jg. 10
Donnerstag, 07. März 2024,
Präventionsveranstaltung Jg. 8 - Kl. 8e
Donnerstag, 07. März 2024,
Wahl Qualifikationsphase für Jg. 11
Freitag, 08. März 2024, 17:00 Uhr - 08:00 Uhr
Adventure-Night (SV)
Samstag, 09. März 2024, 08:15 Uhr - 16:00 Uhr
Erste Hilfe Kurs Kollegium
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2022
  4. Der neue Wüstendackel ist da!