Aktuelle Informationen

Der neue Wüstendackel ist da!

Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen! - Oder doch lieber „Liebe Mitschüler:innen“?

Ob und wie wir gendern, diese brisante Frage mussten wir erst mal vor dieser Ausgabe besprechen: Doppelpunkt, Genderstern oder doch männlich und weiblich ausschreiben? Nach einigem Hin und Her haben wir uns schlussendlich für den Doppelpunkt entschieden, da auch die Osnabrücker Stadt diese Gendermethode benutzt.

Wir hoffen, ihr findet diese Variante so gut wie wir. Dieses Thema ist nicht das einzige, es gibt natürlich auch noch ganz viele andere spannende Interviews, interessante Artikel und vieles mehr. Jetzt also viel Spaß beim Lesen!

pdfWüstendackel Ausgabe 01/202210.5 MB

Eure Redaktion vom Wüstendackel

Anstehende Termine

Freitag, 29. März 2024,
Karfreitag
Sonntag, 31. März 2024,
Ostersonntag
Montag, 01. April 2024,
Ostermontag
Dienstag, 02. April 2024, 12:20 Uhr - 13:05 Uhr
Ausgabe Zeugnisvorentwurf / Meldeformular zum Abitur Q2
Dienstag, 02. April 2024, 13:15 Uhr - 16:15 Uhr
Klassenteamsitzungen
Mittwoch, 03. April 2024,
1. Konferenz der Prüfungskommission
Mittwoch, 03. April 2024, 00:00 Uhr - 09:00 Uhr
Meldung zur Abiturprüfung 2024
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2022
  4. Der neue Wüstendackel ist da!