Aktuelle Informationen

Mit viel Freude beraten die Schülerinnen des ISP Sprache Kunden und Kundinnen bei Bücher Wenner

Der 3.12. stand für den diesjährigen Interessenschwerpunkt Sprache ganz im Zeichen des Buches. An diesem Tag hat die Gruppe nämlich aktiv die Kunden und Kundinnen in der Kinder- und Jugendbuchabteilung bei Bücher Wenner beim Bücherkauf unterstützt. Die jungen Beraterinnen gingen anfangs zurückhaltend, im Laufe ihrer Schicht jedoch zusehends selbständig auf die Menschen zu, um ihre Hilfe anzubieten – und diese wurde gerne angenommen! Zur Vorbereitung hatten sich die Kinder im Vorfeld mit der Buchhandlung vertraut gemacht, Bücher gelesen, ausgewertet und am Ende je einen Titel zum Weiterempfehlen ausgesucht. Diese wurden dann auf einem extra hierfür dekorierten Tisch ausgestellt und boten viel Inspiration für das perfekte Buchgeschenk. War die passende Lektüre dort nicht zu finden, gaben die Helferinnen nicht auf und lotsten die Kunden in andere Ecken der Abteilung, bis man zufrieden zur Kasse ging.

Alle Beteiligten waren der Meinung, dass diese inzwischen langjährige Kooperation zwischen GIdW und Bücher Wenner immer noch viel Spaß bereite und ein lohnendes Projekt darstelle. Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Schülerinnen (Hilda, Ada, Osaah, Anna, Hanna, Cara, Karina, Lotta, Jette, Marit, Ellinor, Julia, Amelie und Mona), die engagierten Mitarbeiterinnen der Buchhandlung und die Eltern für ihre Unterstützung des Projekts.

Jana Warbanski-Riechardt

 

 

Anstehende Termine

Montag, 30. Januar 2023,
Winterferien
Mittwoch, 01. Februar 2023,
Konzertbesuch Jg. 5
Mittwoch, 01. Februar 2023,
Zeugnisausgabe Jg. 11
Donnerstag, 02. Februar 2023, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend Einführungsphase für Jg. 10
Freitag, 03. Februar 2023, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Tag der offenen Tür
Mittwoch, 08. Februar 2023, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend Musikklasse
Mittwoch, 08. Februar 2023, 19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Zusatztermin Informationsabend neue 5.Klassen
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2022
  4. Dezember
  5. Mit viel Freude beraten die Schülerinnen des ISP Sprache Kunden und Kundinnen bei Bücher Wenner

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-85000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz -


instagram linkedin youtubefeed


© 2023 Gymnasium "In der Wüste, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.