Aktuelle Informationen

Unsere Schüler beim Deutschlandfinale der World Robot Olympiad in Chemnitz

Dieses Wochenende war es so weit: Nachdem sich unsere Schüler beim Regionalwettbewerb der WRO in Bad Laer den 1. Platz  gesichert hatten, ging es nun nach Chemnitz zum Deutschlandfinale. Eine Premiere für alle Beteiligten, die Aufregung wuchs jeden Tag. Unser Team, mit die Jüngsten aus ihrer Kategorie, schlug sich wacker unter den besten Teams aus ganz Deutschland!

Auch wenn es am Ende nicht ganz für die Qualifikation zum Weltfinale in Dortmund gereicht hat, so war es doch eine spannende Erfahrung mit steiler Lernkurve und ungebremster Freude am Tüfteln. Wir vom GIdW sind mächtig stolz! Nächstes Jahr gibt's die neue Chance, dann mit Weltfinale in Panama.

Die Jungs und Mädchen in der Roboter-AG sind schon hoch motiviert am Bauen und Programmieren... - und haben die Sonnenbrille schon mal eingepackt :)

Simon Schneppat

Anstehende Termine

Montag, 03. Oktober 2022,
Tag der deutschen Einheit
Dienstag, 04. Oktober 2022,
Juniorwahl zur Landtagswahl Jg. 9 - 13
Dienstag, 04. Oktober 2022, 09:40 Uhr - 13:05 Uhr
Präventionsprojekt Kl. 10b
Dienstag, 04. Oktober 2022, 11:30 Uhr - 13:05 Uhr
Schülerratssitzung
Mittwoch, 05. Oktober 2022, 09:40 Uhr - 13:05 Uhr
Präventionsprojekt Kl. 10a
Donnerstag, 06. Oktober 2022,
Haarlem-Fahrt
Donnerstag, 06. Oktober 2022, 07:50 Uhr - 17:00 Uhr
Sportpraktische Abiturprüfung Leichtatheltik
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2022
  4. September
  5. Unsere Schüler beim Deutschlandfinale der World Robot Olympiad in Chemnitz

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-85000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz -


instagram linkedin youtubefeed


© 2022 Gymnasium "In der Wüste, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.