Aktuelle Informationen

Betreff: Bewegte Schule für den Frieden

Liebe Schüler*innen liebe Eltern, liebe Kolleg*innen!

Um Kindern in Indien die Chance zu geben, einen Schulplatz zu bekommen und einem Leben voller Armut zu entkommen, möchten wir vom GidW in diesem Schuljahr Geld für das Kofferprojekt sammeln. Dazu wollen wir u.a. in Kooperation mit der Sportfachschaft in der Woche vom 26.9.-02.10.22 unter dem Motto „Eine bewegte Schule für den Frieden“, einen Sponsorenlauf zugunsten der Indienhilfe veranstalten. Diese erhält 80% der Spendengelder. 20% sollen für die Schulhofgestaltung verwendet werden.
Natürlich kannst du auch ohne Sponsor Kilometer fürs Ranking um die Schulmeisterschaft sammeln. Denn jeder Kilometer zählt. Zudem wäre doch toll, wenn wir es schaffen könnten, die 6.596,55 km Kilometer bis zu unserer Partnerschule in Bhopal zurückzulegen.

Übrigens, nicht nur die Schüler des GidW, sondern auch Lehrer*innen und alle weiteren Beschäftigten der Schule dürfen teilnehmen.

Also, sei ein Held für die Welt, steh auf und lauf!

Wie soll das genau gehen?

  • Lade dir die App Held für die Welt kostenlos aus dem Appstore herunter.
  • Scanne den QR-Code und melde dich beim Lauf an.
  • Trage in die App deine Sponsoren ein. Hier könnt ihr zwischen einem Fixbetrag oder einem „Kilometergeld“ wählen.
  • In der Woche vom 26.09.22- 02.10.22 wird in allen Sportkursen das Thema Laufen sein. Hier habt ihr die Möglichkeit zu zeigen, welche Boost-Kraft in Euch steckt.
  • Die Kilometerzahl soll nach Möglichkeit über die App ermittelt werden. Wenn du kein Handy hast, mit dem die App funktioniert, können die im Sportunterricht erlaufenen Kilometer auch durch deinen Sportlehrer*in festgehalten werden.
  • Zusätzlich kannst du in der Woche auch noch privat laufen und deine Kilometer mit der App zählen lassen.
  • Sende dein Endergebnis vom Zusatzlauf dann per Screenshot an deine Sportlehrer, damit sie diese Kilometer ebenfalls zu eurem Klassenkilometerstand dazurechnen und die GidW-Sieger ermitteln können.
  • Überweise den erlaufenen Spendenbetrag über die App oder direkt an die Indienhilfe Dt. e.V. mit dem Stichwort „Sponsorenlauf GidW 2022“, Sparkasse Osnabrück, IBAN: DE82 2655 0105 1551 7802 71, BIC: NOLADE22XXX

Solltest du noch Fragen zur Meisterschaft haben, melde dich gerne (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ).

Viele Grüße,

Frau Scetaric, Frau Bartholomäi und die Sportfachschaft

Anstehende Termine

Montag, 03. Oktober 2022,
Tag der deutschen Einheit
Dienstag, 04. Oktober 2022,
Juniorwahl zur Landtagswahl Jg. 9 - 13
Dienstag, 04. Oktober 2022, 09:40 Uhr - 13:05 Uhr
Präventionsprojekt Kl. 10b
Dienstag, 04. Oktober 2022, 11:30 Uhr - 13:05 Uhr
Schülerratssitzung
Mittwoch, 05. Oktober 2022, 09:40 Uhr - 13:05 Uhr
Präventionsprojekt Kl. 10a
Donnerstag, 06. Oktober 2022,
Haarlem-Fahrt
Donnerstag, 06. Oktober 2022, 07:50 Uhr - 17:00 Uhr
Sportpraktische Abiturprüfung Leichtatheltik
  1. Start
  2. Aktuell
  3. 2022
  4. September
  5. Betreff: Bewegte Schule für den Frieden

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-85000

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz -


instagram linkedin youtubefeed


© 2022 Gymnasium "In der Wüste, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.