Nachdem bereits im vergangenen Schuljahr die erste große Pause testweise um fünf Minuten auf 20 Minuten verlängert worden war, wird diese Regelung nun ganz für das kommende Schuljahr übernommen. Die im letzten Schuljahr aber entfallene erste kleine Pause kehrt zurück, sodass sich alle Unterrichts- und Pausenzeiten im Vergleich zur früheren Regelung um insgesamt fünf Minuten nach hinten verschieben. Dies bedeutet am Ende, dass die sechste Stunde nun erst um 13:10h endet. Der Unterrichtsbeginn zur ersten Stunde ist nach wie vor um 07:50h.

Eine Gesamtübersicht der nun geltenden Unterrichts- und Pausenzeiten finden Sie in der nachstehenden Grafik und in der Rubrik "Unterricht" >> auf dieser Homepage.

 

Unterrichtszeiten

Hinweise
  • In der Regel wird in Doppelstunden unterrichtet
  • * Die Mittagspause wird nur wahrgenommen, wenn sich Schülerinnen und Schüler an den betroffenen Tagen verbindlich für eine Arbeitsgemeinschaft oder den Freizeitbereich angemeldet haben.
  • **Die exklusiven Interessenschwerpunkte finden immer am Mittwoch in der 7. Und 8. Stunde statt. Davor haben alle Schülerinnen und Schüler eine betreute Mittagspause in der 6. Stunde. Die Schüler der Profilklasse Musik haben am Mittwoch in der 7. Und 8. Stunde zwei Stunden praktischen Musikunterricht.