August

„Ein guter Anfang – das Gymnasium „In der Wüste“ begrüßt seine neuen Fünfer
Anders als sonst, aber dennoch mit viel guter Laune, wurden die neuen Fünftklässler am vergangenen Freitag in der Aula des Gymnasiums „In der Wüste“ empfangen. So ganz neu war die Schule für die Neuen nicht. Bereits vor den Sommerferien hatten sich die Klassen erstmals kennengelernt. Bei der Einschulung standen den jungen Schülerinnen und Schülern unsere Klassenpatinnen und Klassenpaten und natürl...
Spuren aus Staub – am Gymnasium „In der Wüste“ wird fieberhaft gebaut
Die Flure haben auch schon  bessere Zeiten gesehen, tausende Fußspuren säumen zurzeit die Wege. Die Gründe hierfür sind jedoch höchst erfreulich: Denn auch in diesen Sommerferien ruhen die Bauarbeiten am Gymnasium „In der Wüste“ nicht. Das Ziel: helle und freundliche Räume, eine gute Netzanbindung und eine gute Atmosphäre zum Lernen und Arbeiten. Gebaut wird noch die nächsten Jahre. In den ko...
Neue Unterrichts- und Pausenzeiten ab Schuljahr 2020/2021
Nachdem bereits im vergangenen Schuljahr die erste große Pause testweise um fünf Minuten auf 20 Minuten verlängert worden war, wird diese Regelung nun ganz für das kommende Schuljahr übernommen. Die im letzten Schuljahr aber entfallene erste kleine Pause kehrt zurück, sodass sich alle Unterrichts- und Pausenzeiten im Vergleich zur früheren Regelung um insgesamt fünf Minuten nach hinten verschieben...

 

Anders als sonst, aber dennoch mit viel guter Laune, wurden die neuen Fünftklässler am vergangenen Freitag in der Aula des Gymnasiums „In der Wüste“ empfangen.
So ganz neu war die Schule für die Neuen nicht. Bereits vor den Sommerferien hatten sich die Klassen erstmals kennengelernt. Bei der

Die Flure haben auch schon  bessere Zeiten gesehen, tausende Fußspuren säumen zurzeit die Wege. Die Gründe hierfür sind jedoch höchst erfreulich: Denn auch in diesen Sommerferien ruhen die Bauarbeiten am Gymnasium „In der Wüste“ nicht. Das Ziel: helle und freundliche Räume, eine gute

Nachdem bereits im vergangenen Schuljahr die erste große Pause testweise um fünf Minuten auf 20 Minuten verlängert worden war, wird diese Regelung nun ganz für das kommende Schuljahr übernommen. Die im letzten Schuljahr aber entfallene erste kleine Pause kehrt zurück, sodass sich alle Unterrichts-

Anstehende Termine

Mittwoch, 23. September 2020; 18:00 Uhr - 19:30 Uhr
Informationsabend der Begabungsförderung
Samstag, 03. Oktober 2020;
Tag der Deutschen Einheit
Montag, 12. Oktober 2020;
Herbstferien
Dienstag, 03. November 2020; 13:15 Uhr - 16:15 Uhr
Klassenteamsitzungen Jg. 5-11
Freitag, 20. November 2020; 17:30 Uhr - 08:00 Uhr
Lange Nacht der Mathematik
Donnerstag, 26. November 2020; 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Elternsprechtag
Freitag, 27. November 2020; 16:00 Uhr - 19:00 Uhr
Elternsprechtag

Suche

Gymnasium "In der Wüste"

Kromschröderstraße 33
49080 Osnabrück

Fon (0541) 323-4386

Fax (0541) 323-4366

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum - Kontakt - Anfahrt - Datenschutz - Newsfeed -


© 2020 Gymnasium "In der Wüste" Osnabrück, Kromschröderstr. 33, 49080 Osnabrück. Alle Rechte vorbehalten.

  Hauptmenü

top