05 FussballAm 26.04.2019 hat unsere Schulmannschaft in der Wettkampfklasse III (Schüler der Klassen 5 bis 8) im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ am Fußball-Kreisentscheid auf den Sportanlagen des SSC Dodesheide am Sonnenhügel teilgenommen.

Unter regnerischen Bedingungen haben unsere Schüler mit Unterstützung einiger Eltern alles gegeben, aber der ersehnte 2. Platz in der Vierer-Gruppe, um sich für das Halbfinale zu qualifizieren, wurde leider gegen körperlich überlegene Gegner nicht erreicht.

Am Ende waren sich aber alle einig, dass es sehr viel Spaß gemacht hat, sich mit anderen Schulmannschaften zu messen, und man im Hinblick auf zukünftige Fußball-Turniere wertvolle Erfahrungen sammeln konnte.

Matthias Wille

Auf dem Foto:

Hintere Reihe: Merith Funke, Bela Braun, Nuha Jatta, Jakob Brackmann, Lasse Wessels
Untere Reihe: Bennett Witte, Carlo Schildmeyer, Theo Holtkamp, Paul Plückebaum, Florian Wick, Theo Hannak,
Liegend: Max Wolff