GIdW Sports - alles, was geht

• Zeit: 1
  • Ort: Sporthalle
  • Jahrgang: 5/6

Fußball, Basketball, Volleyball, Handball – gibt es mehr als nur diese populären Sportarten? Wie entstehen neue Sportarten? Wieso machen einige Sportspiele mehr Spaß als andere? Viele spannende Fragen, denen es zu begegnen gilt. Hier sind Teamplayer und Verausgabungsbereite gefragt. Wir bringen dich echt zum Schwitzen. Hier werden „Alte Spiele neu entdeckt“.

Allen sportinteressierten Schülerinnen und Schülern wird hier die Möglichkeit gegeben, sich in Praxis und Theorie auch mit nicht so bekannten Sportarten zu befassen. Dabei stehen stets die Freude an der Bewegung sowie die Neugierde für Neues im Vordergrund.

Eine themengebundene Exkursion wie beispielsweise Trainings- und Spielbesuche von Korf- oder Faustballmannschaften sowie die Planung, Durchführung und Evaluation eines Abschlussevents machen diese Arbeitsgemeinschaft perfekt.

5. Sport
  6. GIdW Sports - alles, was geht